Das neue Zelda wird wohl nicht nur für die Wii U veröffentlicht. Was Nintendo noch mit dem Titel plant erfahrt ihr in der News!

Zelda-Wii-U[1]

Das neue Zelda wird wohl nicht nur für die Wii U veröffentlicht. Was Nintendo noch mit dem Titel plant erfahrt ihr in der News!
Das neue The Legend of Zelda wird auch gerne Zelda Wii U genannt. Einen festen Titel hat der Zeldaableger nämlich noch nicht. Nun ist nicht mal mehr ganz klar, für welche Plattformen das neue Zelda erscheinen wird.

Aktuellen Gerüchten zur Folge wird das Spiel nämlich nicht nur für Wii U veröffentlicht, sondern auch für die Nintendo NX. Für letzteres Konsole dann vermutlich in deutlich aufgebohrter Optik.

Schon Gelesen?  Nintendo möchte mit der NX vom ersten Tag Gewinn machen.

Veröffentlicht wurden diese Gerüchte durch den Insider SuperMetalDave64, der sich auf Insider-Informationen beruft. Bestätigt ist das seitens Nintendo nicht und wird wohl auch nicht so schnell bestätigt werden. Auf der E3 dürften genauere Details dazu folgen.

Categories
Hier können Sie werben.

11 Kommentare zu “Das neue Zelda wird wohl nicht nur für die Wii U veröffentlicht. Was Nintendo noch mit dem Titel plant erfahrt ihr in der News!

  1. Michael Jürgens Reply

    Meine Wii U ist die letzte Nintendo Konsole gewesen. Die Spiele, die mittlerweile rauskommen haben nicht mehr den Charme der Spiele, die auf dem N64 oder auch auf der Wii rauskamen. Das Zelda wird seit 2 Jahren verschoben, meiner Meinung nach nur, um für das NX ein vernünftiges Start-Game zu haben. Ich hab die U 2014 gekauft, weil meine Wii nicht mehr funktionierte und das Zelda für Weihnachten angekündigt war. Ich fühle mich von Nintendo verarscht. Ich denke, Nintendo macht sich mit dieser Firmenpolitik keine neuen Fans und vergrault in Zukunft auch immer mehr alte Fans.

    1+
  2. Hannes Reply

    Ich finde persönlich diesen Artikel sehr schwach geschrieben. Die Nachrichten haben wenig Beweise und nicht gerade eine klare Aussage. Hätte man sich genauer Informiert hätte man ein Interview aus dem Jahre 2015 (Nintendo Direct 13.9.2015) berücksichtigen müssen. Auch noch vor dieser Direct wurde schon gesagt das es sicher für die WiiU erscheinen wird.
    Natürlich kann man jetzt sagen, dass es besser wäre wenn es für „Nintendo NX“ erscheint. Ich persönlich denke aber es wird wie bei „The Legend of Zelda Twilight Princess“ das für die „Gamecube“ und die „Wii“ erschienen ist.
    Auch sollte man bedenken, dass Nintendo schon fast seit beginn der WiiU mit dem neuen Zelda Titel geworben haben und für alle die sich deshalb eine WiiU gekauft haben wären sehr enttäuscht und sauer. Es gäbe für Nintendo viele Nachteile dieses Spiel nicht für die WiiU zu veröffentlichen.
    Die beste Lösung wäre es für beide Konsolen heraus zu bringen.

    0
    • Avanar Post author Reply

      Hallo Hannes und danke für dein Feedback,

      Ich denke dass man schon Anhand der Optik erkennen konnte, dass dahinter eine viel bessere Technik stecken muss. Das Spiel sah in den Techdemos bombastisch aus! Das Spiel wird hauptsächlich für NX entwickelt, ich denke das sollte mittlerweile jedem klar sein.

      Ob es einen Wii U Port geben wird? Keine Ahnung! Aber ich würde mal eher nicht davon ausgehen und wenn dann später, weil man sicherlich die NX puschen möchte.

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Question   Razz  Sad   Evil  Exclaim  Smile  Redface  Biggrin  Surprised  Eek   Confused   Cool  LOL   Mad   Twisted  Rolleyes   Wink  Idea  Arrow  Neutral  Cry   Mr. Green

Hier können Sie werben.